eiko_icon auslaufende Flüssigkeit nach Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistung
Zugriffe 192
Einsatzort Details

BAB 14
Datum 26.01.2018
Alarmierungszeit 13:32 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Taucha
RTW
Polizei
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am heutigen Freitag Mittag um kurz nach halb 2, meldete unser Pager einen Unfall auf der BAB 14. Der Unfall hatte sich kurz nach der Auffahrt "Messe" in Richtung Dresden ereignet.
Ein Fahrzeug hatte die Leitplanke durchbrochen, ist gegen die Schallschutzwand gefahren und wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert worden.
Die Person war zum Glück nicht eingeklemmt und wurde vom Rettungsdienst übernommen, der zeitgleich mit uns eintraf. Die Polizei hatte die Unfallstelle bereits gesichert und wir konnten beginnen, Teile zusammen zu kehren und ausl. Öl zu binden. Der Abschleppdienst lud das Fahrzeug anschließend auf und die Autobahn konnte wieder freigegeben werden.