Freiwillige Feuerwehr Taucha - Freiwillige Feuerwehr Taucha
 

eiko_icon unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brandeinsatz
Zugriffe 234
Einsatzort Details

Taucha: Dewitz
Datum 13.05.2018
Alarmierungszeit 10:17 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Merkwitz
FFW Taucha
RTW
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

An diesem Sonntag Vormittag alarmierte uns die Leitstelle zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung. Wir begaben uns mit mehreren Fahrzeugen zu gemeldeten Adresse, wo bereits der Rettungsdienst als Absicherung da war. Wir bauten eine Wasserversorgung auf und brachten die Drehleiter in Stellung, da bis zu diesem Zeitpunkt die Situation unklar war. Der Angriffstrupp ging unter schwerem Atemschutz in die verrauchte Wohnung und der Rettungstrupp war in Bereitstellung vor dem Gebäude. Nach der Kontrolle durch den Angriffstrupp wurde zum Glück kein Brand festgestellt. Der Ofen konnte als Verursacher der Rauchentwicklung festgestellt werden, dieser wurde durch uns leer geräumt und der Inhalt abgelöscht. Nach rund 1 1/2 Stunde waren wir wieder einsatzbereit in unseren Gerätehäusern. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder