eiko_icon Feldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 221
Einsatzort Details

Taucha -> Engelsdorf
Datum 26.07.2019
Alarmierungszeit 17:34 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Merkwitz
FFW Jesewitz
FFW Panitzsch
FFW Eilenburg
FFW Engelsdorf
BF Leipzig
FFW Taucha
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Lange Zeit war Ruhe und nun ist es schon der 2 Feldbrand in 2 Tagen. Wieder zog dichter Qualm auf und die Sicht war deutlich eingeschränkt auf der nahegelegenen Autobahn. Diesmal alarmierte uns die Leitstelle auf ein Feld an der Sommerfelder Straße. Nach nur wenigen Minuten mussten wir der Leitstelle melden, das auch dieses Mal Tanklöschfahrzeuge an der Einsatzstelle benötigt werden. Die Kräfte kamen auch heute wieder aus Eilenburg, Jesewitz, Engelsdorf, Panitzsch, Borsdorf sowie ein Fahrzeug von der Berufsfeuerwehr aus Leipzig. Der Wind erschwerte auch heute den Kräften Vorort das arbeiten, so das oftmals das Feuer die Richtung änderte. Solche arbeiten und dann noch die aktuellen Temperaturen, machen allen Kräften zu schaffen. Aus diesem Grund danken wir den Anwohnern für die Unterstützung Vorort mit Getränken. Das zeigt uns, das wir doch geschätzt werden und die Bürger nicht vergessen haben das wir sowas in unserer Freizeit machen.

Wieder müssen wir unseren Dank aussprechen für die Einsatzbereitschaft 

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder