eiko_icon TH2 / Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Th2 > Verkehrsunfall
Hilfeleistung
Zugriffe 404
Einsatzort Details

Taucha: Leipziger Str / B87
Datum 07.11.2019
Alarmierungszeit 05:01 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Merkwitz
FFW Taucha
RTW
Polizei
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Um kurz nach fünf Uhr war die Nacht für die Einsatzkräfte vorbei. Wir wurden gemeinsam mit den Kräften aus Merkwitz und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die B87/ Leipziger Straße alarmiert. An der Autobahnabfahrt A14 stießen zwei PKW zusammen wodurch eine Person sich nicht selbstständig befreien konnte. Am Einsatzort eingetroffen fanden wir zwei Pkw vor, die noch aus ungeklärter Ursache zusammenstießen. Eine Person wurde schon medizinisch in einem Rettungswagen behandelt und eine weitere befand sich noch im PKW. Wir halfen beim befreien der Person und sicherten den Brandschutz. Eine weitere Aufgabe bestand darin die zwei Pkw von einander zu lösen. Nach rund 3 Std waren wir wieder im Gerätehaus. Es ist traurig das trotz gefühlter Hundert Kegel, Blaulichter, Polizisten und und und es trotzdem noch Leute gibt die durch die Unfallstelle durchfahren wollen oder sogar noch auf der Autobahnabfahrt versuchen zu wenden