eiko_icon Feldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 314
Einsatzort Details

Taucha: Am Schwarzen Berg
Datum 27.06.2019
Alarmierungszeit 21:36 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Merkwitz
FFW Jesewitz
FFW Eilenburg
FFW Taucha
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Der 2. Einsatz an diesem Tag führte uns auf ein Feld hinter dem Flugplatz richtung Gordemitz. Dort brande ein Feld und wir sowie die FF Eilenburg mit 3 Tanklöschfahrzeugen wurden als Unterstützung durch die Kräfte Vorort nachgefordert. Bei dem eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits unter Kontrolle, wir konnten nach kurzer zeit und keine weitere Handlung wieder abrücken.

Wir danken den Kameraden aus Merkwitz für die Bereitstellung im Gerätehaus Taucha während unsere Kräfte zu dem Feldbrand waren.