Weihnachten bei der Feuerwehr

Am 12.12.2015 machten die Kameraden und Kameradinnen der Einsatzabteilung sowie der Alters- und Ehrenabteilung aus Merkwitz einen Ausflug nach Quedlinburg anlässlich ihrer Weihnachtsfeier.

 

Einen Weihnachtsbaum für die Feuerwehr in Merkwitz

Am 28.11.2015 war es so weit, der Weihnachtsbaum für die Feuerwehr Merkwitz ist da.

 

Für jeden Spaß zu haben

 

Es passiert auch einiges außerhalb der Feuerwehr! 2012 waren die Kameraden und Kameradinnen zum Wildwasser-Rafting im Kanupark Markleeberg. Das ist ein Erlebnis für alle und fördert die Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt. Wo der Spaßfaktur natürlich im Vordergrund steht. Dies ist auch gelungen, auch wenn der eine oder andere mal Baden gehen musste aber schnell war dieser wieder an Bord und es ging weiter. Nach dem Rafting war noch lange nicht Schluss, wir fuhren in unser Gerätehaus und liesen den Tag beim Grillen ausklingen.

 

Da ist was für jeden dabei

 

2013 engagierte sich die Wehr aus Merkwitz zum dort ansässigen Dorffest mit Vorführung wie z.B. Spraydosen Explosion und ein Spektakulären Fettbrand. Dies beeindruckt auch die Bürger, Gäste, Jung oder Alt, es wurde sehr gut angenommen ''Sowas sieht man nicht alle Tage und man lernt noch was dazu'' so die Meinung einiger Gäste''. Wir geben uns jedes Jahr mühe  etwas neues den Gästen zu zeigen wie man es macht oder auch nicht aber auch die Aufgaben der Feuerwehr zu übermitteln'' so die Worte des Wehrleiters Michael Denzer.