Kinderfest im PartheBad Taucha

 

Am Sonntag, den 28. Juni 2015, fand unter strahlend blauem Himmel und schönstem Sonnenschein das vom PartheBad organisierte Kinderfest statt.

 

Ziel des aus verschiedenen Hilfsorganisationen und Vereinen bestehenden Festes war die Zusammenführung der einzelnen Kräfte und eine gemeinsame Nachwuchsgewinnung. Daher beteiligte sich auch die Feuerwehr Taucha sehr gern an dieser Veranstaltung.

An unserer Station gab es einen kleinen Slalom-Parcours, den die Kinder mit tatkräftiger Unterstützung ihrer (Groß-)Eltern auf Lauf-Skiern durchqueren mussten, um dann mittels Kübelspritze die aufgetürmten Dosen herunterzuschießen – auch hier waren die Erwachsenen nochmal gefragt.

 Nach den körperlichen Aktivitäten konnte dann in aller Ruhe das Feuerwehrfahrzeug LF 20 mit der vielfältigen Technik inspiziert werden.

 An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals für Einladung des PartheBads, an diesem Kinderfest mitwirken zu dürfen. Es war ein gelungener Tag!

Please publish modules in offcanvas position.