Unsere Frauenabteilung

Aktuell besteht die Frauenabteilung aus 9 Frauen, die nicht aktiv am Einsatzgeschehen teilnehmen. Sie wurde erstmals als "Mädchengruppe" 1950 ins Leben gerufen.

Um 1965 gründete sich dann die Frauengruppe neu, die sich seitdem aller 14 Tage Mittwochs zur Ausbildung in der Feuerwache trifft. Für das ganze Jahr steht ein ausgearbeiteter Dienstplan zur Verfügung, der viele Ausbildungsthemen beinhaltet, wie z. B. Fluchtpläne, Besuch des Kriseninterventionsteams, Besuch des THW uvm.

Weiterhin unterstützt die Frauenabteilung die Einsatzabteilung bei der Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen.

 

 

                        Besuch des KIT-Team (Kriseninterventionsteam)

 

                                         

An diesem Ausbildungsabend war eine Vertreterin des Kriseninterventionsteams zu Gast, um die Frauengruppe über das Thema aufzuklären 

 

                                         

Auf alle Fragen, z.B. zu den Aufgaben des KIT, wann das KIT zum Einsatz kommt und zu den Leistungen der Helfer gab es ausführliche Antworten und Erklärungen.

 

                                    Zum Thema "Was ist ein Kriseninterventionsteam?": http://www.kit-delitzsch.de

Please publish modules in offcanvas position.